Alexander Ryndenko BA
Holzblas-Instrumente
(Klarinette, Querflöte, Saxophon)
Bläser-Ensembles
Pop-Ensemble
Akkordeon


Mein Name ist Oleksandr Ryndenko. Ich bin in Donezk / Ukraine geboren.

Ich bin Jazz Saxophonist und spiele außerdem Querflöte, Altflöte, Klarinette, Bassklarinette und Tuba.

2012 hatte ich die große Chance nach Europa zu kommen, wo ich meine Aufnahmeprüfung an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz gemacht habe. Großes Glück war, dass ich bei Prof. Karlheinz Miklin (der in Österreich ein bekannter Saxophonist ist) Unterricht bekam.

In dieser Zeit hatte ich die Gelegenheit, mit einigen Größen am Jazzsaxophon zu arbeiten: Benny Golson, Don Menza, Joe Lovano, Eric Alexander, Gary Smulyan, Andy Sheppard, Bob Mintzer, Ed Neumeister, Ed Partyka.

2013 trat ich der KUG Jazz Big Band bei, in der ich am Baritonsaxophon spiele. Wir hatten die Ehre mit „Weltmeistern des Jazz“ wie Randy Brecker, Joe Lovano, Sheila Jordan, Michael Ebene und Sigi Feigl aufzutreten.

In 2016/17 hatten wir die Möglichkeit, mit der Palazzo Show in Graz zu arbeiten. Wir haben 140 Gigs gespielt und es gefällt mir sehr gut, in einem großen Team zu arbeiten.

Meine musikalische Grundausbildung hat mit klassischer Musik begonnen, als Musiklehrer unterrichte ich alle Bereiche, von Blasmusik über Klassik bis zu Pop und Jazz.



 

WEITERE INFORMATIONEN:

https://www.youtube.com/watch?v=Hj5qSitjbK0

https://www.youtube.com/watch?v=5c8HDxrG-lw&index=14&list=UUl_KI3s3SAwjsCA9PU3BJeQ

https://www.youtube.com/watch?v=tfs9dpha3y8