Manuela Strunz
Harfe
Blockflöte
Harfen-Ensemble
Blockflöten-Ensemble


Schon als kleines Mädchen lernte ich die Musik lieben, wobei mich die Harfe immer am meisten faszinierte und mich der besondere, sehr weiche Klang dieses Instrumentes fesselte. So begann ich mit 10 Jahren Harfe zu lernen und besuchte Harfenwochen und verschiedene Seminare, um mich weiterzubilden. Seit 2002 musiziere ich in der Familienmusik Strunz, beziehungsweise mit meinen beiden Geschwistern Andrea und Seppi als „Strunz-Musi“.

Meine musikalische Ausbildung hat in der Volksmusik-Schule in Dobl begonnen, wo ich neben Harfe Blockflöten und Querflöte erlernte. Weiterführenden Harfenunterricht habe ich bei Mag. Gudrun Lang, Christine Kügerl und Dr. Mona Smale (Silli), MA erhalten.
Die pädagogische Ausbildung habe ich im Lehramtsstudium erworben.

Für mich ist die Harfe ein sehr besonderes Instrument und ich freue mich, nun auch die Liebe zur Musik und insbesondere zur Harfe weitergeben zu können.

„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
und worüber es unmöglich ist, zu schweigen“ 
Victor Hugo


WEITERE INFORMATIONEN:
www.strunz-musik.at
www.youtube.com/watch?v=wYRtRY3tB74