Jasmin Gamsjäger
Violine
Ensembles


Seit dem Kindesalter begleitet mich die Musik: Chor, Gitarre, Blockflöte, steirische Harmonika – ich durfte vieles ausprobieren. Doch vor allem faszinierte mich die Geige, die ich mit sechs Jahren anfing zu lernen.

Während meiner Schulzeit durfte ich schon bei vielen Konzerten und Wettbewerben mitwirken und die Bühnenluft schnuppern. Doch viel mehr gefiel es mir, mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu arbeiten und ihnen die Musik näher zu bringen. Meine Studien: Musikerziehung und Englisch sowie Studium der Instrumental- und Gesangspädagogik Geige an der Kunstuniversität Graz.

2015/16 absolvierte ich ein freiwilliges soziales Jahr in Lesotho (Afrika), wo ich Musik und ihren Gebrauch in einer anderen Kultur kennenlernen durfte.

Beim Kinderchor und Singkreis Kammern i. L. wirke ich als stellvertretende Leiterin und musiziere in verschiedenen Ensembles, z. B. im Landesjugendsinfonieorchester Steiermark.