Eva Hofer, BA
Blockflöten
Klavier
Gesang
Vocal Coaching
Korrepetition
Ensembles


Mein Name ist Eva Hofer, Sternzeichen Steinbock.
Nach meiner erfolgreich abgelegten Reifeprüfung im Juni 2011 an der höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe in Mureck, begann ich 2012 das Bachelorstudium Instrumental- und Gesangspädagogik Klassik Blockflöte sowie das Lehramtsstudium für das Unterrichtsfach Musikerziehung an der Kunstuniversität in Graz.
Begonnen hat meine musikalische Ausbildung an der städtischen Musikschule Bad Radkersburg, wo ich mit ausgezeichnetem Erfolg Blockflöte und Klavier abschloss.
Neben der Musikerziehung erweiterte ich das Studium mit dem Unterrichtsfach Instrumentalmusikerziehung im Jahr 2015 und wechselte in das neue Studiensystem:
Bachelorstudium für Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung), Musikerziehung und Instrumentalmusikerziehung.
Neben zahlreichen Konzerten während des Studiums begleite ich Chöre und umrahme rhythmische Messen, Hochzeiten, Taufen, Faschingsfeiern, Weihnachtsfeiern und sonstige Veranstaltungen musikalisch.
Ich bin sehr naturverbunden, sportlich und gehe gerne wandern.
Die Arbeit mit Kindern/Jugendlichen macht mir Spaß und ich bin sehr motiviert Projekte zu gestalten und umzusetzen.
Beim Instrumentalunterricht ist es mir wichtig, dass die SchülerInnen nicht nur das Instrument erlernen, sondern auch etwas für sich selbst und das weitere Leben mitnehmen können und die Freude an der Musik entdecken.