Anna Sabelfeld, BA
Violine
Geigen-Ensembles


Anna Sabelfeld studierte Violine/Konzertfach an der Kunstuniversität Graz bei Regina Brandstätter und Ida Bieler, sowie an der University North Carolina School of the Arts und ist derzeit in Graz als Musikerin und Lehrerin tätig.

Jedes Kind ist einzigartig und braucht einen eigenen Zugang zum Musikunterricht.
Was aber große und kleine Kinder gemeinsam haben, ist die Sehnsucht nach Neuem und Unentdecktem. Die Freude am gemeinsamen Musizieren und der Spaß am Lernen sind unsere Wegweiser im Geigenunterricht.

„Hilf mir, es selbst zu tun. Zeige mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es allein tun. Hab Geduld meine Wege zu begreifen. Mute mir Fehler und Anstrengung zu, denn daraus kann ich lernen.“ (Maria Montessori)

„Das Hören auf andere Stimmen, Gegenstimmen und Dissonanzen –
die Regeln der Musik spiegeln das Leben selbst.“
(Lord Yehudi Menuhin)